Anfänger benötigt Hilfe

#1 von el canario , 14.04.2012 22:47

Hallo miteinander,

ich bin gerade dabei in das Thema Saalflug einzutauchen und beginne in kürze mit dem Bau meines ersten Fliegers.
Es wird das Modell Junior von Ikara das ich bei FLitehook in England bestellt habe.

Dazu habe ich heute Abend das benötigte Baumaterial für die Moustique bestellt. Leider finde ich keinen Händler der vernünftige Tragflächenbespannung und Gummibänder verkauft. Wer hier im Forum kann mir bitte weiterhelfen diese Dinge zu organisieren?

Viele Grüße aus Südhessen an der Bergstrasse
José

el canario  
el canario
Beiträge: 1
Registriert am: 14.04.2012


Welches Schweinderl hätten's gern? [was: Anfänger benötigt Hilfe]

#2 von pikpak , 30.06.2012 14:21

Hallo José,

"Junior" oder "Moustique"? Letzteren Namen finde ich bei Ikara überhaupt nicht, ersteren dafür zweimal. Das eine Mal ist es ein einfaches Hallenschwebeding mit Papierbespannung und 22cm Spannweite, das andere ist ein P20-Modell für draußen, bei dem mir Flügel und Leitwerk aus depronähnlichem Material zu sein scheinen. Also wohl eher das kleinere. Da ist kein Papier o.ä. mitgeliefert?

Ich habe hier 10g-Papier, das allerdings teurer ist als sein größerer Bruder mit 13g. Ein Bogen ist jeweils ca. 90x60cm, reicht also mit Verschnitt und Fehlarbeiten für sicher 37 Modelle ;-) In ebenfalls 13g/qm habe ich umfangreich Esaki light in wohl allen lieferbaren Farben da. Mein schmalster Motorgummi hat 1/8" =3.2mm und ist damit zu "gewaltig". Der zu meinem etwas kleinerem Ikara Firefly mitgelieferte kommt auf rund 1.2-1.3mm im Quadrat, was vermutlich eher 3/64" sein sollen. Longgrain hier hat aber eine Gummischneidemaschine, wenn Du zu einer der Veranstaltungen in der Halle Augsburg oder der Flugwerft Schleißheim kommst, könntest Du eventuell welchen bekommen.

Ach so: "Südhessen" .. hm. Da in der Nähe war ich erst vor zwei Wochenenden.

servus,
Patrick

pikpak  
pikpak
Beiträge: 9
Registriert am: 30.06.2012


   

**
F1A - Uni Stuttgart - von Frank Adametz

- - - Liebe Gäste, durch eine einfache Registrierung könnt auch ihr aktiv an unserer Community teilnehmen. Vielen Dank! - - - Achtung ! - Jetzt Bauplan RC-Stuben-Schwalbe - ca. 250 mm Sp. - unter > Home-Flyer < - - - - - - zur Zeit wird unser Forum noch von xobor gesponsert ! - - -
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen